über uns

Über uns

Oder besser gesagt: über mich und die Seite!

Viele Vergleichs- und Ratgeberportale sind oft anonym und unpersönlich, da die Betreiber mit dem Produkt keine großen Berührungspunkte haben. Das ist hier ein wenig anders!

Das ist keine Testseite für Trampoline, da ich natürlich die Trampoline nicht selbst getestet habe. Aber ich kann von mir behaupten, dass ich als Anwender bereits einige Erfahrungen mit Trampolinen gemacht habe.

Wie komme ich dazu?

Trampolin im Garten

Als Vater einer kleinen, sehr bewegungsfreudigen Tochter habe ich natürlich ein großes Trampolin im Garten stehen, das ich auch selbst nutze. Die Ersatzteilversorgung hat bei mir auch schon für graue Haare gesorgt. Alle Trampoline im privaten Umfeld, sowie in Urlaubsunterkünften werden natürlich ausgiebig genutzt und getestet. Dabei fallen viele Schwächen auf.

Als ehemaliger Kunstturner sowie Übungsleiter im Kinderturnen habe ich auch sportliche Erfahrungen mit Trampolinen. Eher mit dem, aus dem Schulsport bekannten, schrägstehenden Mini-Tramp und mit dem Doppeltrampolin für Sprungkombinationen. Mit beiden Trampolinen wurden Flug- und Drehelemente fürs Turnen trainiert. Auf dem Mini-Tramp habe ich außerdem an Wettkämpfen teilgenommen und mit dem Verein auf vielen Show-Vorführungen für Begeisterung gesorgt.

Zugegeben – ich war dabei nie der Beste, aber für einfache Salti vorwärts / rückwärts & Salto mit halber Drehung hat es noch gereicht. Für komplexere Sprünge wie 1 1/2 oder sogar Doppelsalto waren meine Vereinskameraden zuständig. Unser Show-Highlight war zum Schluss immer die Flugrolle und der Salto über ein Auto.

Damit will ich keineswegs angeben, sondern eher untermalen, warum ich was zu Bewegungsabläufen und Sicherheit beim Trampolinspringen sagen kann!

Bewegungsförderung für Kinder mit Trampolin & Co

Bereits seit einiger Zeit habe ich mich der Bewegungsförderung für Kinder verschrieben. Diese Seite passt dann sehr gut in mein Portfolio als nebenberuflicher Online-Unternehmer. Meine Hauptseite ist ein Online-Shop für hochwertige Spieltürme. Dort werden aus gesundheitlichen Gründen nur chemisch unbehandelte Klettertürme und Spielhäuser angeboten.

Auf zum Shop:

Dazu habe ich einen Ratgeber „Gesunde Kinder durch Bewegung – so geht´s spielend leicht“ verfasst.

Hole Dir hier den kostenlosen Ratgeber:

Ratgeber Gesunde Kinder durch Bewegung

Mit der Facebook-Gruppe „Gesunde Kinder durch Bewegung“ habe ich ein neues Portal zum Ideen holen und Diskussionen mit Gleichgesinnten aufgesetzt.

Werde hier Teil der Community und tritt der Gruppe bei!

Werde Teil der Community!

Wie habe ich den Vergleich und Ratgeber aufgebaut?

Da die Trampoline in diesem Umfang von mir nicht getestet werden können, habe ich den Vergleich auf die beliebtesten Amazon-Produkte bezogen. Weiterhin habe ich andere Trampoline, die mir positiv aufgefallen sind und gut bewertet wurden, mit einbezogen.

Aussortiert habe ich dabei alle Produkte, die von den Kunden schlechter bewertet wurden. Natürlich haben auch diese Produkte manchmal kleinere Schwachstellen, oder schlechte Bewertungen dabei – das lässt sich bei „objektiven“ Kundenmeinungen nie ganz ausschließen. Erstens hat jeder eine andere Messlatte an Qualität und Produkt, und zweitens gibt es auch bei guten Produkten immer wieder mal eine Art „Montagsauto“. Das gibt es auch beim Golf – einem der meistverkauften Autos.

Fake-Bewertungen auf der Spur: Bei den Produkten mit vielen guten Bewertungen habe ich teilweise die Bewertungen überprüfen lassen. Es gibt ja neuerdings nicht nur Fake-News, sondern auch Fake-Bewertungen um Produkte ins rechte Licht zu rücken. Um diesen Bewertungs-Betrug aufdecken zu können gibt es Tools, die mittels Algorithmus versuchen herauszufinden, welche Bewertungen nur dazu dienen die Produkte besser zu verkaufen.

Eine Garantie gibt es da natürlich auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, diesem Betrug aufzusitzen, sinkt bei meiner Auswahl.

Insgesamt habe ich also kein Trampolin im Vergleich, das ich als schlecht bezeichnen würde. Du hast hier also die Qual der Wahl, aber auf eine wesentlich kleiner Auswahl beschränkt. Die Hauptarbeit habe ich Dir damit abgenommen und Du musst nur noch danach entscheiden, für was genau Du das Trampolin kaufst, wie hoch Dein Sicherheitsbedürfnis ist und wieviel Platz Du im Garten hast.

So, genug über mich – lass uns jetzt für mehr Bewegung bei den Kids sorgen und mit den Top-5 Kindertrampolinen anfangen.

Gesunde Kinder durch Bewegung

 

die Facebook-Community für gesunde Kinder

werde auch Du ein Teil davon und erfahre im Austausch mit anderen, wie Du Deine Kids gesund und auf Trab hältst

 

>>klicke hier<<